Support
Monilog® FAQ
Allgemein
Wie finde ich einen Händler vor Ort?
Gehen Sie auf unserer Webseite auf weltweit und finden Sie Ihren Händler vor Ort.
Sie können keinen Händler bei Ihnen in der Nähe finden? Sprechen Sie uns an. Unsere Ansprechpartner sind Ihnen gerne behilflich.
Wie oft sollte der MONILOG® Datenlogger kalibriert werden?
Um die Genauigkeit der Messdaten sicherzustellen, empfehlen wir, Ihren RISK LOGGER aller zwei Jahre zu SMT ELEKTRONIK zu schicken. Kontaktieren Sie dazu einfach Ihren Kundenbetreuer oder wenden Sie sich an unseren Support.
Woher bekomme ich das Kalibrierungszertifikat für meinen MONILOG® Datenlogger?
Das Zertifikat wird Ihnen nach erfolgreichem Kalibrierservice ausgehändigt.
Wo finde ich die Seriennummer meines MONILOG® Datenloggers?
Die Seriennummer Ihres RISK LOGGERs finden Sie auf dem silbernen Etikett an der Seite oder am Boden des Gerätes. Sollte das Etikett nicht vorhanden sein, kontaktieren Sie bitte unseren Support. Alternativ können Sie die Seriennummer mit der MONILOG® Software anzeigen lassen.
Wo finde ich das Datenblatt zu meinem MONILOG® RISK LOGGER?
Gehen Sie auf https://www.monilog.de/produkte und wählen Sie Ihren Datenlogger aus. Unter Details finden Sie das Datenblatt.
Ich habe spezielle Anforderungen an einen Datenlogger. Können die MONILOG® Datenlogger daran angepasst werden?
Wir freuen uns über neue Herausforderungen, um Ihr Projekt zu realisieren. Gerne sind wir Ihnen bei Ihrer konkreten Risikosituation behilflich. Nehmen Sie direkt Kontakt mit unseren Ansprechpartnern auf.
Welche Services bietet Cicor Deutschland GmbH für die MONILOG® Datenlogger an?
Wir bieten für Ihre MONILOG® Geräte Kalibrier- und Reparaturservice an. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass wir Ihnen Leihgeräte zur Verfügung stellen.
Können externe Sensoren an den MONILOG® Datenlogger angeschlossen werden?
Sie können zusätzlich externe Sensoren anschließen, die weitere Daten messen. Erfasst werden können bspw. Temperatur, relative Luftfeuchte und absoluter Luftdruck.
Bedienung
Wie schütze ich meinen MONILOG® Datenlogger vor fremden Zugriffen?
Die MONILOG® RISK LOGGER lassen sich mit einem Passwort und spezifischen Zugängen vor Unbefugten schützen. In der Bedienungsanleitung finden Sie weitere Hinweise dazu. Gerne ist Ihnen unser Support beim Einrichten der Sicherheitseinstellungen behilflich.
Kann ich einen MONILOG® Datenlogger für Tests ausleihen?
Gerne stellen wir Ihnen einen RISK LOGGER als Leihgerät gegen einen kleinen Aufpreis zur Verfügung. Sollten Sie sich für einen Kauf entscheiden, wird Ihre Anzahlung gegengerechnet. Nehmen Sie gleich mit uns Kontakt auf. Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner.
Wo kann der MONILOG® Datenlogger angebracht werden?
Der Datenlogger kann direkt am oder im Produkt / der Produktverpackung angebracht werden. Für optimalen Halt sorgen u.a. Magnetfüße. Wünschen Sie weitere Informationen dazu, kontaktieren Sie unseren Kundensupport.
Wie kann ich die Batterie des Datenloggers tauschen?
Die MONILOG® Datenlogger sind mit Batterien mit einer Laufzeit von bis zu 3 Jahren ausgestattet. Wird das Gerät regelmäßig unserem Kalibrierservice übergeben, erhält es in diesem Zusammenhang neue Batterien. Der Batteriewechsel ist ausführlich in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Sollte es darüber hinaus Probleme geben, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Wie können externe Sensoren an den MONILOG® Datenlogger angeschlossen werden?
Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundensupport.
Warum werden keine Stoßwerte aufgezeichnet und angezeigt?
- Die Stoßwerte werden ereignisgesteuert erfasst. D.h., nur wenn die konfigurierten Schwellwerte überschritten werden, werden die Stoßwerte gespeichert. Zusätzlich bieten einige Geräte eine Bewegungsrekorderfunktion mit kontinuierlicher Aufzeichnung der Stoßspitzenwerte.
- Die aufgetretenen Stöße lagen unterhalb der konfigurierten Registrierschwelle.
- Es wurde keine Stoßdauer festgelegt.
Software
Wo kann ich die Software für meinen Datenlogger downloaden?
Auf unserer Webseite finden Sie im rechten Footer (Ende der Webseite) den Login-Bereich für Kunden. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Wie nutze ich die Software für meinen Datenlogger richtig?
Gerne unterstützen wir Sie bei der Einführung in die MONILOG® Software.
Kontaktieren Sie dazu unseren Support.
Wie kann ich den MONILOG® Datenlogger für den Transport konfigurieren?
Da jedes Gerät spezifische Einstellungen hat, gibt Ihnen die Bedienungsanleitung Hinweise. Andernfalls bitten wir Sie, direkt unseren Kundensupport zu kontaktieren.
Wie kann ich erkennen, welche Restlaufzeit meine Batterie noch hat?
Die tatsächlich noch verfügbare Batteriezellenladung wird vom Datenlogger selbst überwacht und beim Auslesen mit der MONILOG® Software angezeigt. Die Anzeige der Restlaufzeit der Batterie finden Sie unter Konfigurationen.
Wo finde ich die Smartphone App für die MONILOG® Geräte ShockDisplay curve 2 plus und MicroShockDetector plus?
Die MONILOG® Connect App ist zurzeit als Android-Version im Google Play™ Store verfügbar.
Für den Download können Sie auch unsere Produkt-Seite des MSD+ besuchen.
Wie lassen sich die aufgezeichneten Daten auswerten?
Zu jedem MONILOG® Datenlogger wird eine spezielle kostenlose Software ausgeliefert. Zur Auswertung wird der Datenlogger via USB an einen PC angeschlossen. Wie die Auswertung mit Ihrem Gerät exakt erfolgt, erklärt Ihnen gerne unser Support.
Die Konfiguration lässt sich nicht speichern bzw. ist das Laden nicht möglich. Was ist zu tun?
Stellen Sie sicher, dass das Gerät und der PC mit dem USB-Kabel verbunden sind.
Was ist bei der Fehlermeldung „Das Auslesen der Daten ist nicht möglich“ zu tun?
Prüfen Sie, ob die zum Datenlogger zugehörige MONILOG® PC-Software installiert ist. Stellen Sie sicher, dass der MONILOG® Datenlogger mit dem PC per USB-Kabel verbunden ist.
Wenn keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden kann, trennen und verbinden Sie das Kabel erneut.
Sollte dies immer noch nicht funktionieren, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport.
Schreiben Sie uns direkt
oder rufen Sie uns an.
Telefon: +49 351 26613 – 888